Zum Inhalt

Zur Navigation

Dekorative Schindelfassaden von Berger in Kitzbühel, Tirol

Jedes Gebäude erhält durch seine individuelle Fassade seinen ganz eigenen Charme. Wir haben uns auf Schindelfassaden spezialisiert, denn seit Hunderten von Jahren werden hier in der Region Kitzbühel Fassaden mit Holzschindeln veredelt. Doch nicht nur klassische Tiroler Gebäude werden damit ausgestattet, Schindelfassaden werden heute auch gerne in der modernen Architektur verwendet.

Schindelfassaden haben aber nicht rein ästhetischen Wert, sie isolieren optimal und schützen bei Wind und Wetter. Somit sind Schindelfassaden ein attraktives und traditionelles gestalterisches Element und gleichzeitig Schutz für das Gebäude für viele Jahrzehnte.

Schindelfassaden aus Kitzbühel in Tirol – optisch schön und witterungsbeständig

 

Bereits zwei Lagen einer Holzschindelwand isolieren gleichermaßen wie eine 18 Zentimeter dicke Ziegelmauer. Wird zwischen der tragenden Wand und der Schindelfassade eine Wärmedämmung angebracht, ist dies die idealste Form des Wärmeschutzes, das Gebäude wird quasi eingepackt und zur wärmenden Hülle.

Die Fassade wird an einem Gebäude neben dem Dach am meisten der Witterung ausgesetzt und somit auch am meisten beansprucht. Eine Fassade aus gespaltenen Holzschindeln übersteht diese Belastungsprobe über einige Generationen – lassen Sie sich von uns beraten!

Wir erhalten Altbewährtes in seiner schönsten Form!

Traditionelle Harmonie am Gebäude durch professionell angebrachte Schindelfassaden in Kitzbühel in Tirol


Meistergilde Kitzbühel